Reisen Georg Köllner - FuenfSeenradler

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reisen Georg Köllner

Tourberichte

Georg Köllner, geboren  am 26.10.1949 in Schwerin.

2006 habe ich angefangen intensiver Fahrrad zu fahren. Ich brauchte einen Ausgleich zu meiner Arbeit als Inhaber bzw. jetzt als Geschäftsführer der CSK Software GmbH. An Laufen war wegen Rückenproblemen nicht mehr zu denken. Bis zum 30. FSL 2014 war ich noch als Vorsitzender des Fünf-Seen-Lauf e.V. aktiv,

jetzt aber noch immer in der Organisation der Laufveranstaltungen. 
Die Fahrradreisen in viele Länder haben mir bisher sehr viel gegeben. Man lernt auf angenehme und gesunde Weise fremde Länder kennen  und gewinnt neue  Freunde.

Aber auch die Deutschlandtouren  (Süd-Nord: Oberstorf- Sylt, West-Ost: Holländische Grenze zur Oder)  oder Alpentouren( Via-Claudia-Augusta, Rund um die Deutschen Alpen) sind unvergesslich. Man lernt die Geographie Deutschlands richtig kennen. Wenn man dann mit dem Auto unterwegs sein muß, kommt der Aha-Effekt, hier sind wir schon mal mit dem Fahrrad durch.

Die Reisen ausserhalb Europas:

2019 

* Kambodscha: Siem Reap zur Küste


2018

* Bangkok - Phuket als Easy-Tour, weniger Kilometer am Tag altersgerecht (der älteste Teilnehmer war 78)  Siambiketours 
* November:  wieder auf die Philippinen, die Insel Mindoro und Panay  bugoybikers.com


2017 

* November: mal wieder auf die Philippinen, die Insel Negros und Siquijor abradeln  bugoybikers.com

* Juli:  Sulawesi Siehe auch Reisebericht 2017 Veranstalter cocostravel

* März: Taiwan  Veranstalter Biketeam Reisebericht folgt

* Februar:  zur Abwechlung mal wieder mit Brandy in der Karibik segeln


2016

* November: Vietnam Hanoi - Saigon Veranstalter Biketeam

* Juli: Hochland von Vietnam, von Dalat an die Küste

* Mai: Georgien, mit Emma unseren Freund Uli Trosien in Georgien besuchen
* Frühjahr: Philippinen ,die westlichste Insel Palawan bugoybikers.com
 


2015

* November :  Indien: Von Mumbai (Bombay) über Goa nach Kerala. Sehr gut organisiert von Frank und seinem indischen Partner Josey.
 
www.Indien-erfahren.com  Indien erfahren, im doppelten Sinn: Fahrradfahren und indische Lebensart erfahren.

*  August: Indonsesien Bali und Lombok cocostravel

* Frühjahr: Cebu auf den Philippinen, im Zusammehang mit unsere Spendenaktion 100+ Fahrräder für bike4u.org  Spende Philippinen

* Sri Lanka


2014
- Rennrad Thailand Bangkok-Phuket Siambiketours , 6.Tour mit Siambike-Tours, damit Gelbes Trikot. Wie immer perfekt organisiert. 
- Myanmar, Erlebnisreich und anspruchsvoll, sehr gut organisiert von Stefan asiabybike 

- Laos Cambondia, eigene Tour mit Emma, meinem Freund. Mekong 

- Thailand, im Isaanvon Nakhom Phanom  am Mekong als Test für Laos-Cambodia

2013
- Philippinen November bugoybikers.com mit dem Taifun Hayian und danach die Hilfsprojekte bike4u.org

2012
- Cuba  Mitte  Februar profil-cuba-reisen.de

- Thailand Mekong März Siambiketours

2011
- Rennrad Ost-Thailand Siambiketours  

- Jordanien Bikeaventure

      

2010
- Rennrad Thailand Bangkok-Phuket Siambiketours
- Bali - Java Bike Cocostravel

- Marroko 55Plus-Reise Bikeaventure

2009

- Rennrad Thailand Bangkok-Phuket Siambiketours


2008
-
Biketour Sinai  55Plus-Reise Bikeaventure

2007

-Trekkingrad: Cubas Osten profil-cuba-reisen.de



Thailand 2012

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü